[Koha-de] Bücher-vormerkungen durch Lehrer, Abholung der Bücher durch Schüler?

Simon Döhner s.doehner at tjfbg.de
Mi Jun 18 12:31:05 CEST 2014

Hallo "Liste",

ich habe zwar das Archiv der Liste gefunden,
aber keine Möglichkeit dieses zu durchsuchen.

Ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob es möglich ist das Lehrer einen
Klassensatz an Büchern vormerken (also die Ausleihe vorläufig blockieren)
Schüler aus einer Bestimmten Klasse aber die Möglichkeit haben genau diese
Bücher abzuholen?

Im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden, vielleicht habe ich ja
einfach die falschen Formulierungen genutzt (habs auch mit Englischen
Suchkriterien probiert).

Mit freundlichen Grüßen

Simon Döhner
Sozialpädagoge/Medienpädagoge
Gottfried-Keller-Gymnasium
Olbersstr. 38
10589 Berlin

Telefon: 030 /9029 27365
s.doehner at tjfbg.de

www.tjfbg.de

Träger:
Technische Jugendfreizeit- und Bildungsgesellschaft (tjfbg) gGmbH
Wilhelmstr. 52
10117 Berlin
Geschäftsführer: Thomas Hänsgen
Amtsgericht Berlin-Charlottenburg HRB 121600 B