[Koha-de] Datenmigration Alephino - KOHA

Fischer, Katrin Katrin.Fischer at bsz-bw.de
Do Okt 23 15:49:21 CEST 2014

Liebe Frau Jobmann,

Benutzerdaten können relativ einfach in einem CSV-Format importiert werden. Hierfür gibt es in Koha eine eigene recht gut dokumentierte Funktion unter "Werkzeuge > Benutzer importieren".

Ausleihdaten, Vormerkungen, Abonnements werden in der Regel nach einem Mapping der Daten über Skripte per SQL in die jeweiligen Datenbanktabellen geschrieben.

Informationen zur Datenbankstruktur finden Sie unter:
http://schema.koha-community.org
http://git.koha-community.org/gitweb/?p=koha.git;a=blob;f=installer/data/mysql/kohastructure.sql

Herzliche Grüße,

Katrin Fischer

--
Katrin Fischer
Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Wuerttemberg (BSZ)
E-Mail: katrin.fischer at bsz-bw.de
http://bsz-bw.de