[Koha-de] Koha und alte Drucke

Beda Szukics beda at kollegium-sarnen.ch
Fr Sep 11 11:13:06 CEST 2015

Hallo Leute

Ich habe die deutsche Version meiner Anleitung, Koha für die
Katalogisierung alter Drucke gemäss den schweizer Richtlinien
einzurichten, auf einen neuen Stand gebracht (DOM Indexierung).

http://wiki.koha-community.org/wiki/Koha_und_alte_Drucke

Beim letzten Udpate von Koha via Paketmanagement wurden natürlich wieder
einige Dateien überschrieben. Die Konfigurationsdateien von Zebra betraf
es nicht, aber die beiden Ergänzungen in
/usr/share/koha/lib/C4/Search.pm und
/usr/share/koha/intranet/htdocs/intranet-tmpl/prog/de-DE/includes/search_indexes.inc
 (bzw. de-CH).

Hat jemand eine Idee, wie man dem entgegenwirken könnte? Ein Skript, das
jeweils nach einem Upgrade aufgerufen wird? Integration der Änderungen
in das Original-Koha (wohl eher nicht, die helvetische Lösung scheint
nur bei uns im Gebrauch zu sein)? Ist es zu erwarten, dass auch einmal
die MARC-Frameworks durch einen Upgrade betroffen sind?

Gruss            P. Beda