[Koha-de] koha oldstable 16.05.05 intalliert - Patrons werden nicht mehr gefunden.

Heinrich Hartl hh1946 at email.de
So Dez 11 16:49:26 CET 2016

Hallo, danke für die Hinweise!

Die Pakete sind und waren nicht auf hold gesetzt.
hhl at koha-VM-dev:~$ dpkg --get-selections | grep koha
koha-common                                     install
koha-deps                                       install
koha-perldeps                                   install
hhl at koha-VM-dev:~$ dpkg --get-selections | grep -v install
hhl at koha-VM-dev:~$

Aber etwas anderes ist mir aufgefallen, das vielleicht die Zurückhaltung des
Pakets bewirkt (Bug oder Feature - keine eindeutige Aussage in man apt-get):
    upgrade is used to install the newest versions of all packages currently
installed on the system from the sources enumerated in
    /etc/apt/sources.list.
Die Quelle für koha steht nicht dort, sondern in
/etc/apt/sources.list.d/koha.list

Wie dem auch sei, ich bin ihrem Rat gefolgt und habe es erneut probiert -
und siehe da koha 16.5.5 wurde installiert.
hhl at koha-VM-dev:~$ sudo apt-get install koha-common koha-perldeps
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Die folgenden Pakete wurden automatisch installiert und werden nicht mehr
benötigt:
  libdbix-connector-perl libdublincore-record-perl
  libmarc-crosswalk-dublincore-perl libmemoize-memcached-perl
Verwenden Sie »apt-get autoremove«, um sie zu entfernen.
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
  iamerican ienglish-common ispell libdbix-runsql-perl
libjson-validator-perl
  liblingua-ispell-perl libnet-sftp-foreign-perl libswagger2-perl
  libtime-fake-perl
Vorgeschlagene Pakete:
  spell memcached letsencrypt libwww-youtube-download-perl
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  iamerican ienglish-common ispell libdbix-runsql-perl
libjson-validator-perl
  liblingua-ispell-perl libnet-sftp-foreign-perl libtime-fake-perl
Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
  koha-common koha-perldeps libswagger2-perl
3 aktualisiert, 8 neu installiert, 0 zu entfernen und 7 nicht aktualisiert.
Es müssen 26,8 MB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 37,3 MB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren? [J/n]
… # es wird installiert!

hhl at koha-VM-dev:~$ apt-cache policy koha-common
koha-common:
  Installiert:           16.05.05.01
  Installationskandidat: 16.05.05.01
  Versionstabelle:
 *** 16.05.05.01 0
        500 http://debian.koha-community.org/koha/ oldstable/main amd64
Packages
        100 /var/lib/dpkg/status

# Jetzt wäre es nett, wenn koha auch noch funktioniert...
Die Anmeldung klappt, im Katalog kann ich suchen.
Mit den Benutzern (Patrons) muss ich erst noch vertraut werden die Suche mit
Teilnamen scheint nicht zu funktionieren...

23529001223640  # vollständig Barcode/Cardnumber : Heinrich Hartl wird
gefunden
Hartl  # kein Fund in 16.5.5  - in 3.22.2 wird Benutzer gefunden
Heinrich # kein Fund in 16.5.5  - in 3.22.2 wird Benutzer gefunden
23529 # kein Fund in 16.5.5  - in 3.22.2 wird Benutzer gefunden

Mit freundlichen Grüßen Heinrich