[Koha-de] Koha mit der städt. IT-Abteilung?

Eva Renner erenner at ennepetal.de
Do Jul 21 11:34:50 CEST 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

das leidige Thema Bibliothekssoftware erwischt mich gerade mit voller
Wucht und ich wäre sehr dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.

Ich bin erst seit kurzem im Amt und das laufende System (bibliotheca)
wurde seit über sieben Jahren nicht upgedated und die städt.
IT-Abteilung sitzt mir im Nacken wegen mangelnder Sicherheit des OPACs.

Nun spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken auf ein anderes System zu
wechseln (das hat mehrere Gründe) und da ich ein großer Freund von
OpenSource bin, liegt Koha natürlich nahe.

Um Geld zu sparen, versuche ich gerade herauszufinden, ob Koha wohl
auch ohne Support-Firma (wie bspw. LMS-Cloud) für eine städt.
IT-Abteilung zu händeln wäre. Nun also meine Frage an die Fachleute
hier:

Wenn ich das richtig einschätze ist der Installationsaufwand von Koha
gering. Aber wie sieht es mit der Einrichtung und Pflege aus?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!

Freundliche Grüße
Eva Renner

Stadtbücherei Ennepetal
Gasstr. 10
58256 Ennepetal

Telefon: 02333 / 979 244
Internet: http://www.ennepetal.de/bildung-jugend-soziales/buecherei/

Stadt Ennepetal
Bismarckstr. 21
58256 Ennepetal
Postfach 1543/1544
58244 Ennepetal
Tel: 02333 / 979-0
Fax: 02333 / 979-280
eMail: stadt at ennepetal.de
Web: www.ennepetal.de

Vertraulichkeit
Diese E-Mail und eventuell angehängte Dateien sind ausschließlich für
den oder die genannten Empfänger bestimmt und können vertraulicher Natur
und/oder vertraulichen Inhalts sein. Jede Nutzung, Verbreitung oder
Speicherung durch andere Personen ist nicht gestattet. Ein
Zuwiderhandeln kann rechtlich verfolgt werden. Sollten Sie diese E-Mail
irrtümlich erhalten haben, bitten wir Sie, den Absender umgehend zu
informieren, die E-Mail zu löschen und weder auszudrucken noch an
anderer Stelle zu speichern.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit