[Koha-de] KOHA-Support

Michael Kuhn mik at adminkuhn.ch
Fr Jul 22 00:10:52 CEST 2016

Hallo Herr Gusik

> interessant wäre für eine Entscheidung für KOHA natürlich, welche Firmen
> es in Deutschland gibt, die preiswert die bestehenden Mediendaten in
> KOHA übernehmen und die Ersteinrichtung machen können. Das könnte die
> eigene IT ja wahrscheinlich nicht erledigen.

Unter https://koha-community.org/support/paid-support/country/ gibt es
eine Liste mit allen weltweit Koha-Migrationen anbietenden
Dienstleistern. Folgende Anbieter stammen dabei aus dem
deutschsprachigen Raum und geben Ihnen sicher gerne Auskunft zu Ihren
jeweiligen konkreten Angeboten:

Admin Kuhn GmbH
* http://adminkuhn.ch/wiki/Koha

Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg / BSZ
* https://www.bsz-bw.de/bibliothekssysteme/koha.html

Koha Support Schweiz
* http://www.koha-support.ch/

LMS Cloud GmbH
* http://www.lmscloud.de/

Mirko Tietgen
* http://koha.abunchofthings.net/

Ausserdem haben meines Wissens auch schon internationale Firmen wie PTFS
Europe Koha-Migrationen in Deutschland durchgeführt. Siehe dazu auch
meine Liste aller mir bekannten Koha-Installationen im deutschsprachigen
Raum unter http://adminkuhn.ch/wiki/Koha/Anwender - dort habe ich
(soweit mir bekannt) jeweils auch eingetragen, wer die Migration
durchgeführt hat.

Viele Grüsse: Michael Kuhn
--
Geschäftsführer · Diplombibliothekar BBS, Informatiker eidg. Fachausweis
Admin Kuhn GmbH · Pappelstrasse 20 · 4123 Allschwil · Schweiz