[Koha-de] Exemplare Standort ist nicht in Staff-Client sichtbar

Bruns, Anke Anke.Bruns at gwdg.de
Mi Aug 7 09:43:46 CEST 2019

Guten Tag,

noch eine - vermutlich - Anfängerinnenfrage:

Ist es richtig, dass die "Übersetzung" des normierten Wertes im LOC-Feld
nicht in der "Aktueller Standort"/"Current location"-Spalte beim
Exemplarsatz erscheint,
sondern unterhalb des Bibliotheksnamens in der Spalte "Heimatbibliothek"?

Wenn ja - wozu ist dann der "aktuelle Standort" da? Ich stelle fest, dass
ich diese Spalte füllen kann, indem ich das Exemplar bearbeite und unter f -
Kodierter Standort-Qualifier einen der normierten LOC-Werte eintrage (z.B.
BIB für Bibliothek). Dann erscheint in der Spalte allerdings nicht
"Bibliothek", sondern der Name der Bibliothek, an der ich gerade angemeldet
bin, im Beispiel wäre das "GWDG-Demo-Bibliothek".

Besten Dank im voraus für sachdienliche Hinweise :-)

Viele Grüße
Anke Bruns

--
Anke Bruns M.A. (LIS)
Arbeitsgruppe "Anwendungs- und Informationssysteme"
Tel.: +49 551 201-1519, E-Mail: anke.bruns at gwdg.de
---------------------------------------
Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Göttingen (GWDG)
Am Fassberg 11, 37077 Göttingen, URL: http://www.gwdg.de, E-Mail:
gwdg at gwdg.de
Tel.: +49 (0)551 201-1510, Fax: +49 (0)551 201-2150
Service-Hotline: Tel.: +49 551 201-1523, E-Mail: support at gwdg.de

Geschäftsführer: Prof. Dr. Ramin Yahyapour
Aufsichtsratsvorsitzender: Prof. Dr. Christian Griesinger
Sitz der Gesellschaft: Göttingen
Registergericht: Göttingen, Handelsregister-Nr. B 598
Zertifiziert nach ISO 9001