[Koha-de] Fehler bei Abonnements

Alexander Arlt arlt at saengermuseum.de
Mo Sep 9 09:45:20 CEST 2019

Liebe Koha-Community,

für unsere Forschungsbibliothek habe ich Ende letzten Jahres begonnen, mich mit Koha auseinanderzusetzen.

Nach Update auf Version 19.05 (aktuell 19.05.02) gibt es jedoch im Zeitschriftenmodul einen seltsamen Fehler. Beim Neu-Anlegen eines Abonnements bzw. beim Bearbeiten bestehender Abos, zeigt mir die deutsche Version die bisher auf zwei Seiten verteilte Eingabemaske auf einer einzigen Seite an (s. Screenshot). Ich kann hier zwar Daten eingeben, jedoch funktionieren die Links und Schaltflächen nicht, so dass nichts gespeichert werden kann. Stelle ich das ganze auf Englisch um, funktioniert alles.

Weiß hier jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Arlt
Alexander Arlt, M.A.
Archiv- und Museumsleiter

[Stiftung Dokumentations-  und Forschungszentrum  des Deutschen Chorwesens]

Am Spittel 2-6
D-91555 Feuchtwangen

Tel.:       +49 (0) 9852 / 90 880 95
e-Mail: arlt at saengermuseum.de<mailto:arlt at saengermuseum.de>