[Koha-de] Wie bekommt man den Budget Code auf die Benachrichtigung ACQORDER?

Fischer, Katrin katrin.fischer at bsz-bw.de
Do Aug 20 11:16:32 CEST 2020

Hallo Uwe,

leider kann ich es gerade nicht austesten, aber vielleicht kommst du so
selbst noch ein Stück weiter. Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten:

1)      Wenn die entsprechenden Objekte verfügbar sind, kann man sich
Informationen aus anderen Tabellen über die Objektmethoden holen. Aus der
Dokumentation im Wiki schließe ich aber, dass dies aktuell für ACQORDER
wahrscheinlich so noch nicht klappt.

https://wiki.koha-community.org/wiki/Notices_with_Template_Toolkit#Variables
_available_in_each_notice

2)      Die nicht so schöne, aber vielversprechendere Möglichkeit wäre ein
CASE-Statement zu verwenden und so die ids in die Beschreibungen zu
übersetzen. Ein Beispiel findest du im Wiki für ISSUESLIP und itemtype:

https://wiki.koha-community.org/wiki/Notices_and_Slips_Library#Notices_and_s
lips_using_template_toolkit

[% SWITCH item.itype %]

[% CASE '01' %] Kinder-/Jugendbuch<br />

[% END %]

Die alte <<tabelle.spalte>> Syntax und die neuere TT-Syntax können innerhalb
einer Benachrichtigung auch gemischt verwendet werden.

Viele Grüße,

Katrin

--

Katrin Fischer

Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Wuerttemberg (BSZ)

78457 Konstanz / Germany

Phone: +49 7531 - 88 4934

E-Mail: katrin.fischer at bsz-bw.de

http://bsz-bw.de