[Koha-de] Verknüpfungen unter- und übergeordnete Titelsätze

Fischer, Katrin katrin.fischer at bsz-bw.de
Mi Aug 26 15:53:39 CEST 2020

Hallo Anke,

damit $w für die Verlinkung verwendet wird, muss der Systemparameter "UseControlnumber" aktiviert sein. Meines Wissens sind EasyAnalytics und UseControlnumber nicht 100% kompatibel, da beide auf verschiedenen Ebenen funktionieren. Aufsätze mit $w-Verknüpfung lassen sich in Koha relativ gut von der Detailansicht des übergeordneten Datensatzes ausgehend über die Funktion "Neu > Neuer Aufsatz" katalogisieren. Dabei wird 773 schon relativ schön mit den Daten aus dem Ausgangstitel vorbelegt.

Im Wiki findest du zu den Verknüpfungen zwischen Titeln auch noch einige Informationen:
https://wiki.koha-community.org/wiki/Multipart_Bibliographics (Links am Anfang der Seite beachten)

Es gibt auch ein Katalogisierungsplugin, das etwas versteckt ist, und über das man gut andere 7xx-Verknüpfungen herstellen kann, wenn man es in den Frameworks z.B. mit 787$a verlinkt: marc21_linking_section.pl

Viele Grüße,

Katrin
--
Katrin Fischer
Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Wuerttemberg (BSZ)
E-Mail: katrin.fischer at bsz-bw.de
http://bsz-bw.de