[Koha-de] Frage zu Fehlermeldung

Kissig, Jan jan.kissig at th-wildau.de
Do Aug 25 12:52:51 CEST 2022

Hallo Anke,

okay ich hätte gedacht es könnte daran liegen.
Dann wieder zur ursprünglichen Frage.
Die Mail mit dem Fehler scheint vom täglichen Cronjob zur Gebührenberechnung zu kommen. Wenn keine Gebühren berechnet werden sollen, dann kann in der Administration finesMode entsprechend angepasst werden.

Ebenso könnte die Zeile
  koha-foreach --chdir --enabled /usr/share/koha/bin/cronjobs/fines.pl
in der Datei
  /etc/cron.daily/koha-common
ausgeklammert werden. Aber: Hierbei wird aber der Aufruf der Gebührenberechnung für alle aktivierten Instanzen deaktiviert.
Auflisten aller aktivierten Instanzen via
  koha-list --enabled

Grüße
Jan