[Koha-i18n-german] Pootle-Server

Beda Szukics beda at muri-gries.ch
Mo Jul 28 06:41:12 CEST 2008

Hallo Leute

Ich finde das Kartouche von translate.koha.org für die Überarbeitung
einer Übersetzung ungeeignet.

Ich habe deshalb einen Pootle-Server aufgesetzt. Pootle bietet
mindestens zwei Vorteile: Man kann bestehende Übersetzungen immer wieder
überarbeiten, ohne auf eine Moderation warten zu müssen und man kann
(anscheinend nur in den Originalstrings) suchen.

Der Server ist erreichbar unter http://www.ksobwalden.ch:8000/ und ist -
wie es mir scheint - ziemlich offen, d.h. jedeR kann sich sofort
anmelden und daran arbeiten.

Leider bin ich selber noch nicht so sehr mit Pootle vertraut. Falls
jemand sich auskennt und die Betreuung übernehmen will, ist er/sie
herzlich willkommen.

Die jetzige Version der Übersetzung hat Katrin Fischer zur Verfügung
gestellt. Wenn ich sie richtig verstanden habe, ist die Grundlage ein
Snapshot der Entwicklerversion (d.h. nicht RC2).

Gruss                       Beda