[Koha-i18n-german] Datenbank

ich at norbert-paul.de ich at norbert-paul.de
Do Dez 23 00:56:04 CET 2010

Hallo Beda

Ein Dank für die Antwort in die Schweiz.

> Die Datenbank muss erreichbar sein. Das kannst Du mit den Angabe eines
> Hosts und dem passenden Port erreichen.

Ok, wenn ich Webspace habe und dort eine MySQL-Datenbank möglich ist, kann ich
die auslagern, wenn die entsprechenden Ports frei sind. Aber ich muss ja noch
weitere Sachen installieren bei einer lokalen Installation. Werden die dann auch
"überflüssig" auf meinem PC und reicht vor Ort bei mir dann ein Webbrowser? Das
würde ja in der Konsequenz bedeuten, dass ich eigentlich von jedem beliebigen PC
aus arbeiten könnte, aber auch jeder andere mir reinfuschen könnte ... Mit
Datenbanken habe ich noch nicht wirklich gearbeitet, deshalb bin ich da ein
bisschen inkompetent.

Ich wünsche euch allen besinnliche Feiertage und natürliche weiße Weihnachten
(sowas gab's hier im Pott schon lange nicht mehr wirklich ...).

Norbert