[Koha-i18n-german] Opac Koha

Stella Bünger "buenger" at uni-kassel.de
Mi Mai 16 11:33:56 CEST 2012

Liebe Liste,

wir sind eine Dokumentationsstelle für Graue Literatur an der
Universität Kassel. Unser vorhandenes Datenbanksystem ist Ende der 80-er
Jahre entstanden. Es basiert auf einer Access Datenbank, die im Laufe
der Jahre ständig geändert und angepasst wurde. Das so gewachsene System
wurde immer unübersichtlicher und wartungsunfreundlicher. Wir möchten
jetzt zum Bibliotheksmanagement Koha wechseln.
Eine wichtige Vorrausetzung hierbei ist, eine unterschiedliche
Zugänglichkeit auf unseren Bestand.
Die derzeitigen Rechercheergebnisse außerhalb unserer Räume beziehen
sich auf einen stark eingeschränkten Bestand.
Die Recherche innerhalb unserer Räume bietet zurzeit Ergebnisse aus
unserem Gesamtbestand.
Jetzt frage ich mich, ob es hierfür ein Plug-in oder eine andere Lösung
gibt. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG Stella Bünger

--
Dipl. Bibl. Stella Bünger
Infosystem Planung / Grauer Raum