[Koha-de] Verknüpfungen in Koha

Andreas Lemke andreas.lemke at tu-braunschweig.de
Sa Nov 30 02:06:59 CET 2013

Hallo,

wir sind gerade bei der Detail Planung für eine Migration (eigentlich
eine komplette Inventarisierung, darum bin auch recht offen was die
Logik angeht) nach Koha.

In unserem alten System war die Logik dass ein Buch das 2 CD mit bei
liegen hatte wie folgt eingepflegt wurde:
- das Buch wurde angelegt
- die CD wurde angelegt und dann mit dem Buch als "Kind Element" verknüpft

Könnte mir jemand erklären wie ich das Buch und die CDs in Koha eingeben
muss damit die Dame am Schalter mitbekommt dass zu dem Buch noch 2 CDs
gehören, die sie mit ausgeben muss.

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas Lemke
IT-Koordinator