[Koha-de] WG: Koha 16.11 erschienen

Heinrich Hartl hh1946 at email.de
Fr Dez 23 19:12:59 CET 2016

Hallo,
mit der von Mirko Tietgen mitgeteilten MYSQL Problematik, siehe unten,
brauche ich Hilfe.
Die Release-notes sagen leider nichts dazu aus - ich habe keinen Hinweis auf
Systemvoraussetzungen finden können. Wo finde ich hier mehr Informationen,
z.B. mit welchem Test ich eventuelle Probleme nachvollziehen kann.
Ist der Übergang zu MariaDB generell empfohlen? Wie führe ich diesen durch,
wo finde ich dazu etwas? Die bisherigen Upgrades habe ich mit den Ubuntu
Paketen gut abgewickelt. Aber nach der Warnung befürchte ich mit
"do-release-upgrade" in eine fehlerbehaftete Situation zu geraten. Reicht es
für mysql den Status hold zu setzen (zum Thema sql gibt es aber allein 20
Pakete, zu Thema mysql immerhin auch noch7!) ?
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich Hartl