[Koha-de] Vorstellung und Frage nach Programmstruktur

Markus Becker markus at flusskiesel.de
Mi Jul 19 19:14:54 CEST 2017

Liebe Koha-Mailingliste!

Ich weiß nicht, ob es hier so üblich ist, aber ich möchte mich nach
Anmelden hier einfach mal vorstellen:

Mein Name lautet Markus Becker und ich leite die Bibliothek des
Ministerium für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung des Landes
Nordrhein-Westfalen.

Gleichzeitig studiere ich berufsbegleitend Bibliotheksinformatik an der
TH Wildau und möchte meine Masterarbeit über Koha schreiben. Ich denke
nämlich, dass Koha für unsere Behördenbibliotheken eine Alternative zum
bisher genutzten BIBLIOTHECAplus sein könnte.

Nun habe ich schon längst zwei Test-Installationen unter Debian und
möchte nun mal in den Code schauen. Leider finde ich nirgendwo eine Doku
über die Programmstruktur von Koha.

Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo welche Funktionalität gesteuert wird?

Mich interessieren besonders die SRU-Schnittstellen.

Viele Grüße und vielen Dank im voraus,
Markus Becker