[Koha-de] DSGVO

Heinrich Hartl hh1946 at email.de
Do Apr 26 16:14:43 CEST 2018

Hallo,

unsere KOHA-basierte Bibliothek muss einige Dokumente erstellen um der DSGVO
Genüge zu tun.

Über Vorlagen, Informationen und Hinweise würde ich mich freuen.

Verarbeitungsverzeichnis?

Brauchen wir zwingend einen Datenschutzbeauftragten – wie sind dessen
Pflichten festgelegt?

Benutzer (Leser) Information (AGB).

Einarbeitung, Schulung und Dokumentation derselben  unserer ehrenamtlichen
Mitarbeiter?

Ist die Koha-Funktionalität ausreichend um den Auskunftsansprüchen gerecht
zu werden, ist da eventuell etwas zu beachten?

Gegenüber welcher Behörde/Amt sind wir verpflichtet unsere Regelungen zur
DSGVO darzustellen, von Wem erhalten wir ein OK?