[Koha-de] MARC-Felder "verschwinden" in Dienstoberfläche und OPAC

Michael Kuhn mik at adminkuhn.ch
Mo Jun 8 15:34:40 CEST 2020

Liebe Frau Bruns

 > danke für die schnelle Antwort! Ich wüsste nicht, dass wir da etwas
 > verändert haben.
 > Wenn man nichts anderes auswählt, kommt das Framework "Standard" zum
 > Einsatz, und dort sind die 035er definiert.

Ich habe mal nachgesehen: MARC 035 ist beispielsweise in der XSLT-Datei
"/usr/share/koha/opac/htdocs/opac-tmpl/bootstrap/de-DE/xsl/MARC21slim2OPACDetail.xsl"
gar nicht für die Normalansicht der OPAC-Anzeige vorgesehen. Für eine
Anzeige müsste also die jeweilige XSLT-Datei für OPAC/Dienstoberfläche
Trefferliste/Einzeltreffer Deutsch/Englisch/usw. angepasst werden.

In der MARC-Ansicht von OPAC und Dienstoberfläche wird MARC 035 aber
angezeigt.

Ich nehme an, dasselbe dürfte dann auch bei den anderen (von Ihnen nicht
näher bezeichneten) Feldern der Fall sein.

Viele Grüsse: Michael Kuhn
--
Geschäftsführer · Diplombibliothekar BBS, Informatiker eidg. Fachausweis
Admin Kuhn GmbH · Pappelstrasse 20 · 4123 Allschwil · Schweiz