[Koha-de] Verschlagwortung in koha - 2. Anlauf

Michael Kuhn mik at adminkuhn.ch
Do Apr 15 11:20:31 CEST 2021

Hallo Herr Strunck

 > Ich arbeite mit koha 18.05 und habe mich bisher ausschließlich mit der
 > Katalogisierung von Büchern befasst, wobei die Verschlagwortung
 > weggelassen wurde. Jetzt soll nachträglich verschlagwortet werden. Da
 > ich mich nie mit Normdaten / Verschlagwortung unter koha befasst habe,
 > habe ich keine Ahnung, wie ich das anstelle. Es wäre schön, wenn mir
 > jemand helfen und mir z. B. erklären könnte, wie ich am effektivsten
 > die Titel nachträglich verschlagworte, also die Normdaten mit den
 > Titelsätzen verknüpfe bzw. Normdatensätze anlege, wenn nicht
 > vorhanden.
> [...]

Was Koha betrifft würde ich mit der Lektüre des folgenden beginnen:

https://koha-community.org/manual/20.11/en/html/cataloging.html#authorities

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüsse: Michael Kuhn
--
Geschäftsführer · Diplombibliothekar BBS, Informatiker eidg. Fachausweis
Admin Kuhn GmbH · Pappelstrasse 20 · 4123 Allschwil · Schweiz