[Koha-de] Verschlagwortung in koha - 2. Anlauf

Bernhard Strunck Archiv Heilpädagogik b.strunck at archiv-heilpaedagogik.de
Do Apr 15 10:24:10 CEST 2021

Hallo,
Leider hat sich auf meinen Hilferuf keiner angesprochen gefühlt. Hier
noch einmal mein Problem:
Ich arbeite mit koha 18.05 und habe mich bisher ausschließlich mit der
Katalogisierung von Büchern befasst, wobei die Verschlagwortung
weggelassen wurde. Jetzt soll nachträglich verschlagwortet werden. Da
ich mich nie mit Normdaten / Verschlagwortung unter koha befasst habe,
habe ich keine Ahnung, wie ich das anstelle. Es wäre schön, wenn mir
jemand helfen und mir z. B. erklären könnte, wie ich am effektivsten die
Titel nachträglich verschlagworte, also die Normdaten mit den
Titelsätzen verknüpfe bzw. Normdatensätze anlege, wenn nicht vorhanden.
Ich habe da absolut keine Ahnung und stehe da echt im Wald! Ich wäre für
jeden Hinweis dankbar.
Mit besten Grüßen aus Trebnitz
--

Bernhard Strunck
Bibliotheksbetreuung

Internationales Archiv für Heilpädagogik
Platz der Jugend 4 | 15374 Müncheberg OT Trebnitz

Öffnungszeiten: Di. - Do. von 10:00 - 16:00 Uhr

Tel.: 03 34 77 - 54 89 40 | Fax: 03 34 77 - 54 89 41
E-Mail: b.strunck at archiv-heilpaedagogik.de | Web: www.archiv-heilpaedagogik.de