[Koha-de] Upgrade auf 20.11 mit Fehlern

Alexander Arlt arlt at saengermuseum.de
Mo Apr 19 09:26:32 CEST 2021

Liebe Koha-Community,

ich habe nun bereits mehrfach versucht Koha 20.05 auf 20.11 upzugraden (Debian 10.9) – ohne Erfolg. Es scheitert jedesmal beim koha-rebuild-zebra mit der Fehlermeldung:
…
error retrieving biblio 1234 at /usr/share/koha/bin/migration_tools/rebuild_zebra.pl line 686
error retrieving biblio 1235 at /usr/share/koha/bin/migration_tools/rebuild_zebra.pl line 686
error retrieving biblio 1236 at /usr/share/koha/bin/migration_tools/rebuild_zebra.pl line 686
error retrieving biblio 1237 at /usr/share/koha/bin/migration_tools/rebuild_zebra.pl line 686
…

Zebra Konfiguration scheint zu passen:
Zebra configuration information
================================
Zebra biblio directory      = /var/lib/koha/opac/biblios
Zebra authorities directory = /var/lib/koha/opac /authorities
Koha directory              = /usr/share/koha/intranet/cgi-bin
Lockfile                    = /var/lock/koha/opac/rebuild/rebuild..LCK
BIBLIONUMBER in :     999$c
BIBLIOITEMNUMBER in : 999$d

Die Rechte auf o.g. Ordner habe ich überprüft, auch hier keine Auffälligkeiten.

Erstaunlicherweise werden 80 der rund 900 biblio-Einträge übernommen, der Rest erzeugt obige Fehlermeldung. Übernahme der authorities läuft ohne Probleme.

Weiß jemand Rat?

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Arlt
Alexander Arlt, M.A.