[Koha-de] Datensatzabgleichregeln (Record matching rules)

Bruns, Anke Anke.Bruns at gwdg.de
Mi Apr 28 14:49:47 CEST 2021

Liebe Liste,

gern würde ich das Schwarmwissen "anzapfen", da ich bei einer Frage zum
Matching beim Import von Daten in einen bestehenden Datenbestand nicht
weiterkomme.

Es scheint, als ob derzeit (20.11.04.000) weder in der Dienstoberfläche noch
über die
Kommandozeile der Abgleich von Daten funktioniert. Oder ich habe die Regeln
falsch konfiguriert. Allerdings tritt es auch mit den bei der Installation
mitgekommenen Standardregeln (ISBN, ISSN) auf.

Es ist sowohl bei Norm- als auch bei bibliografischen Daten der Fall.

Das hat nach meiner Erinnerung schon mal funktioniert, deshalb frage ich
mich jetzt, ob ich
etwas falsch mache oder evtl. die Funktion gerade "kaputt" ist. Sollte ich
einen Bug erstellen? Gefunden habe ich bisher keinen dazu.

Über Ihre Erfahrungen und Auskünfte oder auch einen Hinweis auf eine
ausführliche Dokumentation, wie die Regeln konfiguriert und angewendet
werden müssen, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Anke Bruns

--
Anke Bruns M.A. (LIS)
Arbeitsgruppe "Anwendungs- und Informationssysteme"
Tel.: +49 551 201-1519, E-Mail: anke.bruns at gwdg.de
---------------------------------------
Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Göttingen (GWDG)
Am Fassberg 11, 37077 Göttingen, URL: http://www.gwdg.de

Support: Tel.: +49 551 201-1523, URL: https://www.gwdg.de/support
Sekretariat: Tel.: +49 551 201-1510, Fax: -2150, E-Mail: gwdg at gwdg.de

Geschäftsführer: Prof. Dr. Ramin Yahyapour
Aufsichtsratsvorsitzender: Prof. Dr. Norbert Lossau
Sitz der Gesellschaft: Göttingen
Registergericht: Göttingen, Handelsregister-Nr. B 598
Zertifiziert nach ISO 9001