[Koha-de] Advanced Search in koha

Bost, Regina rbost at gwdg.de
Mi Feb 10 10:49:52 CET 2021

Hallo zusammen,

vielleicht kann jemand einem Neuling einen Tipp geben...

Ich versuche gerade, die "erweiterte Suche" anzupassen. Über die
Systemparameter OpacAdvSearchMoreOptions und OpacAdvSearchOptions kann ich
einige Optionen auswählen/abwählen. Aber wo kann ich das Pulldown-Menü unter
"Suchen nach:" konfigurieren?

Für die einfache Suche funktioniert es über den Systemparameter
OpacCustomSearch (koha 20.05) oder über tools/news/OpacCustomSearch (koha
20.11). Hier kann ich den gewünschten html-Code eingeben. Gibt es eine
analoge Möglichkeit, das Pulldown-Menü der erweiterten Suche zu
konfigurieren?

Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis.

Freundliche Grüße
Regina Bost

Regina Bost
Arbeitsgruppe "Anwendungs- und Informationssysteme"
Tel.: +49 551 39-30293, E-Mail: rbost at gwdg.de
Gesellschaft für wissenschaftliche Datenverarbeitung mbH Göttingen (GWDG)
Am Faßberg 11, 37077 Göttingen, URL: https://www.gwdg.de

Support: Tel.: +49 551 201-1523, URL: https://www.gwdg.de/support
Sekretariat: Tel.: +49 551 201-1510, Fax: -2150, E-Mail: gwdg at gwdg.de

Geschäftsführer: Prof. Dr. Ramin Yahyapour
Aufsichtsratsvorsitzender: Prof. Dr. Norbert Lossau
Sitz der Gesellschaft: Göttingen
Registergericht: Göttingen, Handelsregister-Nr. B 598

Zertifiziert nach ISO 9001