[Koha-de] Suche funtioniert nicht mehr

Michael Kuhn mik at adminkuhn.ch
Mi Feb 17 10:12:50 CET 2021

Hallo Herr Strunck

 > ich arbeite mit Koha 18.11 mit MySQL als Datenbank. Ich habe das
 > Problem, dass in der Katalogisierung und in der OPAC-Suche "Kein
 > Treffer gefunden" angezeigt wird, also z. B.
 >
 > im OPAC: *Keine Treffer gefunden!* Keine Treffer hierfür im Katalog
 > von Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik Trebnitz.
 >

 >       im Backend "Katalog durchsuchen": Keine Ergebnisse gefunden
 >
 > Keine Ergebnisse für Ihre Suche nach 'kw,wrdl: Handbuch
 > Behindertenpädagogik' in Bibliothek des Archivs für Heilpädagogik
 > Trebnitz Katalog.

> [...]

Das klingt danach, als würde die Suchmaschine Zebra nicht laufen. Prüfen
Sie das doch erstmal ("ps -ef | grep zebra", Logdateien) und starten Sie
sie allenfalls mit dem folgenden Befehl neu (unter Angabe des Namens
Ihrer Koha-Instanz):

$ sudo koha-start-zebra instanz

Hoffentlich hilft Ihnen dies weiter.

Viele Grüsse: Michael Kuhn
--
Geschäftsführer · Diplombibliothekar BBS, Informatiker eidg. Fachausweis
Admin Kuhn GmbH · Pappelstrasse 20 · 4123 Allschwil · Schweiz