[Koha-de] Zeitschriften Abonnements - Nature

Michael Hoffert koha_harley at mhlkg.de
Di Mär 9 12:03:56 CET 2021

Dang Maria schrieb am 09.03.21 um 10:28:
> Liebe KOHA-Community,
>

> ich bin noch recht neu in der Arbeit mit KOHA und der Formalerfassung generell. Momentan arbeite ich an der Erstellung der Zeitschriften Abonnements und hätte da eine sehr spezifische Frage zur Erstellung des Abonnements für Nature : international weekly journal of science. Bei diesem Journal bestehen die Volumes je nach Monat aus 4 bzw. manchmal 5 Heften. So weit ich gesehen habe, kann man das im erweiterten Erscheinungsmuster aber nicht variabel einstellen.
>

> [cid:f3c3770b-0162-49b5-808e-95285935d40b]

> [...]

Liebe Frau Dang,

willkommen in der koha-Gemeinde. Ich habe ein ähnliches Problem auf
vielleicht unbefriedigende Art gelöst. Ich habe die Zeitschrift mit der
häufigeren Erscheinungsweise aufgenommen und nicht erschienene Hefte
dann im Zugang entsprechend markiert. Für die Nutzer habe ich eine
diesbezügliche Notiz zur Erklärung der unregelmäßigen Erscheinungsweise
im OPAC hinterlassen.

Viele Grüße
Michael Hoffert