[Koha-i18n-german] Stand der deutschen Uebersetzung

Beda Szukics beda at muri-gries.ch
Di Dez 16 07:09:48 CET 2008

Hallo Leute

Wie Ihr auf der Mailingliste der Koha-Übersetzungen sicher mitbekommen
habt, ist jetzt ein neuer Server in Betrieb, der pootle anbietet. Chris
Cormack hat da auch aktualisierte Vorlagen zur Verfügung gestellt.

Ich habe ja in der Zwischenzeit einen eigenen pootle-Server betrieben
(http://bibliothek.ksobwalden.ch:8000/). Für diesen habe ich vor einiger
Zeit eine Version der Dateien aufgenommen, die Kathrin mir zugestellt
hatte. Die basierte auf einer damals aktuellen git-Version von Koha. Mit
der Zeit habe ich die ganzen Strings mal übersetzt. Auf "meiner" Seite
ist dies die Version die die Nummer 3000000 trägt.

Ich habe vorletzte Woche selber einen git-clone von Koha gezogen und die
obige Version der Übersetzung erneuert (und daran auch schon
gearbeitet). Dies ist auf ksobwalden die Version 3001004 (gemäss
Installation die Versionsnummer des aktuellen Koha).

Wie Ihr seht, ist hier schon einiges mehr übersetzt als bei den Dateien,
die auf translate.koha.org steht.

Ich schlage deshalb vor, wir zügeln diese Dateien nach
translate.koha.org und arbeiten an ihnen weiter.

Seid Ihr damit einverstanden?

Wer kann das machen? Wer ist für die deutsche Übersetzung Administrator?

Liebe Grüsse                             Beda