[Koha-i18n-german] Begriffsnormierung: Item

Beda Szukics beda at muri-gries.ch
Do Dez 18 17:24:32 CET 2008

Hallo Leute

Katrin Fischer schrieb:
> Hallo Friedrich,
>
> ganz unabhängig vom item und aus reiner Neugier :) Bei welcher Bibliothek
> arbeitest du?
>
> Exemplar und Medientyp ist für mich ein guter Kompromiss, auch wenn mein
> Herz eigentlich für den Exemplartyp schlägt ;)

Ich kann mich dieser Sprachregelung anschliessen.

Wie wollen wir die Übereinkünfte sammeln?
- Als speziell markierte Mail hier auf dieser Liste
- Im Koha-Wiki. Es gibt ein Vorbild: das (allerdings sehr rudimentäre)
französische Begriffsverzeichnis
http://wiki.koha.org/doku.php?id=fr:development:glossaire

BTW: Ich habe etwas Schwierigkeiten im Umgang mit der Liste vom
Thunderbird aus. Die zusammengehörenden Mails werden nicht richtig
gruppiert und wenn ich auf "Antworten" drücke, muss ich die Adresse der
Liste eingeben. Mach ich was falsch?

Gruss                     Beda